Sannyas Weihe Highlights

Zum Vormerken: Feiertage zum 100. Jubiläum von Sri Swami Sivanandas Sannyas

Veröffentlicht am 16.03.2024, 06:36 Uhr von

Vom 30.5. bis 2.6.24 feiern wir in Bad Meinberg Swami Sivanandas Sannyas, das sich am 01.06.24 zum 100. Mal jährt. Mit Meditationen, Rituale, Rezitationen, Kirtan Singen und vielem mehr, gedenken und feiern wir Swami Sivananda, dessen Gaben uns nach wie vor beschenken.

Weiterlesen …

Swami – Was ist das überhaupt?

Veröffentlicht am 28.05.2012, 07:59 Uhr von
Shankaracharya

Was ist überhaupt ein Swami? Dazu gibt es jetzt einen sehr ausführlichen Artikel im Yoga Wiki. Du hast sicherlich gehört von Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda. Bei Yoga Vidya unterrichten viele Swamis wie Swami Saradananda, Swami Atma. Und mit Swami Nirgunananda iste eine Swamini stellvertretende Ashramleiterin in Bad Meinberg. Was also ist ein Swami? Wie wird man Swami? Wie funktioniert eine Swami Weihe? Was spricht dafür, was dagegen, ein Swami zu werden? Erfahre darüber und viel mehr – auf Yoga Wiki, Stichwort Swami.


Fotoshow: Sannyas Weihe

Veröffentlicht am 17.07.2011, 17:00 Uhr von

Es war ein sehr bewegendes Ereignis, diese erste Sannyas Weihe bei Yoga Vidya. Auch wenn es regnerisch und grau war, minderte das die Kraft des Rituals nicht im Geringsten…, im Gegenteil.
Was hier mit Worten schwer zu beschreiben ist, transportieren Bilder sehr viel besser.
Also sei mit dabei auf dieser Reise in die Welt der Swamis…

Und noch einmal ganz viel Segen für unsere liebe Swami Nirgunananda!

Hier seht ihr die Gallerie mit den Fotos der Weihe.

Die Weihe fand im Pavillion statt

Zitat:

So werden wir durch solche Rituale und äußere Ereignisse immer wieder besonders daran erinnert und können


Die erste Sannyas-Weihe bei Yoga Vidya

Veröffentlicht am 15.07.2011, 18:00 Uhr von

Heute ist Guru Purnima – der Vollmondtag des Guru. Und dies ist auch der Tag, an dem traditioneller Weise ein Brahmachari die Sannyas-Weihe erhält.

Suguna wurde zwar noch nie komplett in gelb gesehen, lebte jedoch die letzten 14 Jahre, seit ihrer Yogalehrerausbildung, wie ein Brahmachari. Sie verzichtete auf Familie und weltliche Annhaftungen und widmete sich ganz der Yoga Praxis und ihrem spirituellen Dienst bei Yoga Vidya, um Yoga und somit Frieden in der Welt zu verbreiten.

Schon seit längerer Zeit hat sie darüber nachgedacht, sich zum Swami weihen zu lassen, und in ihrem letzten Retreat nahm dieser Gedanke konkrete Formen